Mit Heimsieg zur Tabellenführung

Der MSV 2020 ist nach der 4. Runde der Burgenlandliga neuer Tabellenführer. Die Mattersburger drehten am Sonntagnachmittag das Spiel gegen Horitschon und konnten am Ende über einen verdienten 3:1 Heimsieg jubeln.

Mehr als 900 Zuschauerinnen und Zuschauer ließen sich das Spitzenspiel der Runde im Mattersburger Pappelstadion nicht entgehen. Die Mannschaft von Trainer Josef Kühbauer erwischte den besseren Start und erarbeitete sich von Beginn an Chancen. Niklas Lang tauchte in den ersten 20 Minuten zwei Mal gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, scheiterte aber zweimal im Abschluss. Auf der anderen Seite hatten die Gäste aus Horitschon nach 20 Minuten die beste Chance, als der Ball die Latte vom Mattersburger Tor traf. Nur vier Minuten später nutzten die Horitschoner dann die Unordnung in der Defensive des MSV 2020 und stellten so auf 0:1.

Nur drei Minuten später gab es dann Elfmeter für die Gäste, den unser Schlussmann Michael Stöger sensationell parieren konnte. Praktisch im Gegenzug konnten die Horitschoner dann den Ball nach einer Ecke nicht klären und Arian Khiaban stand richtig, um zum 1:1 auszugleichen. In weiterer Folge erhöhte der MSV 2020 das Tempo und konnte kurz nach der Pause in Führung gehen. Nach einem Schuss von Lukas Secco konnte der Torhüter der Gäste noch parieren, Niklas Lang konnte dann aber zur 2:1 Führung einschieben. In der 82. Minute konnte Justin Strodl dann nach einer Flanke von Sebastian Trenkmann per Kopf das Spiel entscheiden.

MSV 2020 3:1 ASK Horitschon
  • Arian Khiaban (28.‘)

  • Niklas Lang (51.’)

  • Justin Strodl (82.’)

U23: MSV 2020 0:0 ASK Horitschon

Jetzt teilen!

Jetzt Vereinsmitglied werden und den Nachwuchs unterstützen!

2025-09-01T12:03:33+02:00
Nach oben