Der MSV 2020 zeigte am Samstagabend im Pappelstadion eine starke Leistung und besiegte den SC Bad Sauerbrunn souverän mit 4:1. Vor heimischem Publikum dominierte die Elf von Trainer Josef Kühbauer über weite Strecken die Partie und feierte einen verdienten Dreier in der 21. Runde der Burgenlandliga.
Der MSV 2020 erwischte einen Traumstart im Bezirksderby. Bereits in der 1. Minute stellte Philipp Schmiedl nach einem schnellen Angriff und einem gelungenen Pass von Lukas Secco auf 1:0. Nur rund 20 Minuten später legte unsere Nummer elf nach und erhöhte auf 2:0. In der 39. Minute bekam der MSV 2020 nach einem Foul an Müller einen Elfmeter zugesprochen, den Lukas Secco verwandelte – 3:0! Noch vor der Pause erhöhte Philip Knotzer nach einer umkämpften Situation im Strafraum in der 42. Minute auf 4:0. Damit war das Spiel praktisch entschieden.
In der zweiten Halbzeit nahm der MSV etwas das Tempo raus, kontrollierte aber weiterhin das Geschehen. Die Gäste kamen in der 80. Minute durch einen Elfmeter von Tomislav Ivanovic zum Ehrentreffer. Das änderte allerdings nichts mehr an dem klaren Heimsieg. Auch unsere U23 konnte das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Mit dem Sieg bleiben unsere Mattersburger den Parndorfern auf den Fersen. Nächste Woche geht es mit einem Auswärtsspiel gegen Halbturn weiter. Im Fanbus sind noch freie Plätze verfügbar, alle Informationen findet ihr hier.
Fotos: fotolorenz.at